Der Startschuss ist gefallen: Unsere Planung für die Reisesaison 2022 läuft. Wir studieren eifrig unsere Kalender, um die besten Reisetermine für Sie herauszusuchen, lassen bei Ihren Lieblingshotels die Leitungen glühen und grübeln darüber, womit wir Sie im kommenden Jahr überraschen können. Neugierig? Dann lesen Sie weiter für eine Vorschau auf die nächste Reisesaison.
Die perfekte Mischung aus Neuem und Altbewährtem
Sie lieben die Collin-Klassiker: Italienisches Lebensgefühl beim Badeurlaub an der Adria, Sonne tanken am Gardasee, Postkartenmotive in Slowenien einfangen. Diese und andere Kundenlieblinge haben wir wieder mit im Angebot.
Nur Bewährtes wäre aber eintönig. Deswegen tüfteln wir an neuen Reiseideen. Wollten Sie schon immer mal in Italien den Kochlöffel schwingen und lernen, die perfekte Pasta zuzubereiten? Oder die Weltstadt Kopenhagen und ihre Kunst- & Kulturszene erkunden? Dann haben Sie Glück!
Darin liegt ja die Kunst des guten Reiseveranstalters (und wir hoffen Sie zählen uns dazu): die eigenen Kundinnen und Kunden kennen. Deshalb bieten wir Ihnen eine gute Mischung aus Vertrautem und Neuem.
„Sport ist Mord“ hat ausgedient – Aktivreisen liegen im Trend
Aktivreisen liegen voll im Trend. Gerade während des Lockdowns haben viele Deutschen ihre Liebe zum Wandern und Radfahren entdeckt. Was in der Heimat Freude bereitet, macht im Urlaub noch mehr Spaß!
Mit dabei in der kommenden Saison: Wandern im Piemont und Radeln von den Alpen an die Adria. Sie werden merken: wenn sie’s wagen, dann kommen Sie mit einem erinnerungswürdigen Urlaub zurück nach Hause sowie mit dem Gefühl, was für Ihre Gesundheit getan zu haben.
Manche Aktivfreunde mögen es kalt: Unsere beliebten Skireisen ins unschlagbare Hotel Kronblick im Pustertal bieten wir Ihnen auch im kommenden Jahr an. Oder vielleicht wollen Sie ein anderes Ski-Gebiet erkunden, etwa Serfaus oder Ski-Amadé?
Feiertage sind Urlaubstage
Ostern, Pfingsten, Weihnachten oder Silvester: Gesetzliche Feiertage eigenen sich hervorragend, um mit den Lieben problemlos drauf loszureisen. Deswegen planen wir zu diesen Zeiten unsere absoluten Reisehighlights – damit Sie voll auf Ihre kosten kommen! So können Sie im kommenden Jahr zu Pfingsten bei (hoffentlich!) herrlichem Juni-Wetter mit uns an den Bodensee reisen und die Blütenpracht der Insel Mainau bewundern.
Ich bin dann mal kurz weg
Es muss nicht immer die große Weltreise sein. Schon eine kleine aber feine Tagesfahrt bietet Abwechslung vom Alltag. In unserem Programm für 2021 noch wenig vertreten, setzen wir im kommenden Jahr verstärkt auf diese kleinen „Leckerli“. Ohne großes Packen in den Bus einsteigen und einfach mal einen Szenenwechsel genießen, das macht die Tagesfahrten so attraktiv. Begeben Sie sich auf die Spuren der Fugger in der Altstadt von Augsburg. Leben Sie Ihre Fantasie auf der Kreativ-Welt-Messe in Frankfurt aus. Lassen Sie sich auf Deutschlands schönsten Weihnachtsmärkten verzaubern.
Europa: Wo Vielfalt zu Hause ist
Unsere fränkische Heimat bietet uns einen wunderbaren Vorteil: Zentral in Europa gelegen, können wir in allen Himmelsrichtungen viel entdecken. Genuss und Kultur schreiben wir auch im kommenden Jahr wieder groß. Im Westen liegen die BeNeLux-Staaten und bieten jedes Jahr geschichtsträchtige Altstädte, lebhafte Kunst- & Kulturszenen sowie kulinarischer Verwöhnung. Liebhaber der flämischen Küche können sich mit uns auf eine Genussreise nach Brüssel und Flandern begeben. In Den Haag können Sie die Architektur der Innenstadt, sowie Gemälde von Rembrandt und Vermeer in der königlichen Gemäldegalerie bewundern. Wenn Ihnen beim Gedanken an Meer, Hanse und Häfen das Herz höher schlägt, dann entdecken Sie mit uns im hohen Norden die Holsteinische Schweiz und besuchen Lübeck, Laboe, Kiel und Schleswig.
Ausgewählte Reisen jetzt bereits buchen
Einige Reisen können Sie bereits buchen – und sich so ein Einzelzimmer und einen Platz vorne im Bus ergattern. Stöbern Sie deswegen bereits jetzt online durch unser aktuelles Reiseangebot. Unseren neuen Katalog mit dem vollständigen Programm für die kommende Saison erhalten Sie dann rechtzeitig mit der Post.
Noch trennen uns einige Monate vom Jahr 2022. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude.